konstitutionsanalyse und ayurvedische beratung

Sicher hast du schon einmal einen ayurvedischen Konstitutionstest gesehen oder ausgefüllt.

Diese werden in vielen Zeitschriften abgedruckt...

 

Leider hilft uns das Wissen darüber, zu welcher Konstitution ( Vata, Pitta oder Kapha) wir tendieren, oft nicht wirklich weiter.

Es ist gut zu wissen, in welcher Verteilung die Doshas in uns vorhanden sind - ja,

wichtiger und vor allem hilfreicher für dich ist es jedoch zu erfahren, wie sich die Beeinflussung äußerer Faktoren (Jahreszeit, Tageszeit, Beruf, Hobbies/Sport, Ernährung) auf deine individuelle Konstitution auswirken.

 

Dieses Wissen, diese Erfahrung möchte ich dir in einer ca. 90 minütigen Beratung vermitteln.

Danach wirst du nicht nur deine Pakriti (Grundkonstitution,

von Geburt an festgelegt) kennen,

sondern auch deine Vikriti (Dysbalancen, durch die Beeinflussung äußerer Faktoren hervorgerufen).

 

Du bekommst eine ausführliche Beratung in mündlicher und schriftlicher Form und Antworten auf Fragen, wie z.B.:

- welche Nahrungsmittel führen in meinem Fall zu Wohlbefinden?

- welche Ernährung macht mich eher müde, welche gibt mir Energie?

- wie kann ich an Gewicht verlieren oder gewinnen?

- welcher Tagesrhythmus ist der richtige für mich?

- welche Yogaübungen stärken meine Konstitution?

- welche ayurvedischen Behandlungen kann ich selbst daheim

  durchführen?

- welche ayurvedischen Behandlungen kann ich mir zur Stärkung 

  zusätzlich in der yogapraxis geben lassen?

 

Mein grosses Anliegen ist es, dass du die wundervollen Möglichkeiten, die der Ayurveda bietet, nach der Beratung selbstständig für dich nutzen kannst und mit ein wenig mehr an Zeit und geringem Aufwand in deinen Alltag zu integrieren weisst.