team der yogapraxis köln

Jennifer Kierschniok

Mein Name ist Jenny,

ich liebe Veränderung und Entwicklung! Ich bin froh mit Yoga, östlicher Philosophie und Energiearbeit genau die Dinge gefunden zu haben, die mich immer wieder inspirieren und anregen neue Wege zu gehen.

Ich mag es Grenzen zu überwinden, vor allen Dingen geistige Grenzen.

 

Denn mit dem Geist und den Gedanken, fängt einfach alles an.

In meinen Yogastunden zeige ich dir Wege stark und flexibel zu werden, körperlich, geistig und emotional. Ich unterrichte mit Humor und Lebensfreude, weil ich glaube, dass das Leben leicht und voller Geschenke für uns ist.

I honour the place in you where the entire universe dwells. I honour the place in you which is of love of light and of truth. When you are in that place in you and I am in that place in me, we are one.

Namaste.

 

Jenny unterrichtet die Stunde: prenatalyoga

jeden Dienstag um 19 Uhr

und

die Stunde: healingyoga

jeden Mittwoch um 18:00 Uhr

-----------------------------------------------------

 

Mein Name ist Rosi 

 

Yoga ist für mich der Weg zu mir selbst. 

 

Aus Neugier habe ich 2001 meine erste Yogastunde praktiziert. 

Seitdem befinde ich mich auf meinem Yogaweg und habe ihn durch die Ausbildung zur Yogalehrerin noch intensiviert. 

Ich werde selbst lebenslang Schülerin bleiben, dies genieße ich und es macht mich glücklich. 

Gleichzeitig ist es mir eine Freude, Menschen als Yogalehrerin auf ihrem persönlichen Weg begleiten

zu dürfen - so kann ich meine wertvollen Erfahrungen teilen. 

Ich unterrichte Yoga ganz individuell und auf das Bedürfnis ausgerichtet, 

die Herausforderungen des Alltags durch Yoga gezielt

auszugleichen.

 

Yoga ist die Kraftquelle, die uns jederzeit zur Verfügung steht 

und uns immer wieder neue Energie spenden kann, wenn wir uns dafür öffnen.

 

             Rosi unterrichtet die Stunde: yoga dynamisch, freitags um 18:30 Uhr

                             und samstags um 11:00 Uhr im 14-tägigen Wechsel

 

 

                        -----------------------------------------------------------------------------------

 

Franziska Lehmann

 

Yoga ist für mich der Anfang und das Ende. Und alles Dazwischen:)

 

Meine eigene Yogapraxis begann 2004 und begleitete mich durch meine Schauspielausbildung, meinen Berufsalltag als Schauspielerin und vor allem auch immer wieder auf meinem Weg zu mir selbst.

 

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, erlebte ich eine völlig neue Qualität, Yoga zu praktizieren. Nämlich jeden einzelnen Atemzug zu geniessen. Ihn auszukosten, von seinem Anfang bis zu seinem Ende. Atempause. auskosten. Und wie der Einatmen von selbst aus dieser Atempause entsteht. Das ist für mich das Wunder des Lebens.

Und auch ein bisschen das Wunder von Yoga :) Weil jeder Atemzug, den wir bewusst atmen, ob auf der Matte oder in unserem Alltag, ist Yoga (für mich).

 

Ich unterrichte Vinyasa, Yin, Pränatal und Postnatal Yoga.

Meine Yogastunden sind verspielt & authentisch, liebevoll & fordernd, finde deine Grenzen, geniesse deinen Körper, entspanne Dich.

 

Namaste

 

Ich freu mich auf Dich!

 

www.franziskalehmannyoga.de

 

 

Franziska unterrichtet als Vertretung 

in der yogapraxis

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kyra Lippler

Vor ca.11 Jahren habe ich mit Yoga bei der Vishnus Couch in Köln begonnen und seitdem dauert die Reise in die Welt des Yoga an.

 

Auch als ich dann aus Köln weggezogen bin habe ich weiterhin täglich Yoga praktiziert und 2007 meine Yogalehrerausbildung gemacht, an verschiedenen Workshops teilgenommen und in verschiedenen Yogastudios unterrichtet.

 

Meine Reise führte mich auch nach Indien wo ich ebenso viele spannende Lehrer getroffen habe und insgesamt viele Eindrücke sammeln durfte.

 

In dieser ganzen Zeit gab es immer wieder Veränderungen in meiner eigenen Praxis und wie überall gab es Höhen und Tiefen aber es gab nie den Punkt wo ich Yoga aufgeben wollte.

Je tiefer man einsteigt umso mehr erkennt man daß Yoga ein Lebensweg, eine Philosophie ist und es Unendliches zu entdecken gibt. Daher bin ich immer wieder gespannt wie die Reise weitergeht und freue mich sie mit Anderen teilen zu können.

 

Kyra unterrichtet als Vertretung 

in der yogapraxis

 

-----------------------------------------------------

 

Elena Thönnessen - Praktikantin der yogapraxis köln

Elena hat im Januar 2013 ein 3-wöchiges Praktikum in der yogapraxis köln absolviert.

Und zu unserer großen Freude trägt sie seither samstags mit viel Freundlichkeit zur Unterstützung der Wohlfühlatmosphäre in der yogapraxis bei.