team der yogapraxis köln

Jennifer Kierschniok

"Ich bin seit dem Jahr 2002 auf dem Yogaweg. Ich liebe es die Verbindung zwischen Geist und Körper zu spüren, wenn ich langsam in eine Asana hineinschmelze. Ich durfte tiefe Erfahrungen in verschiedenen Traditionen (u.a. Iyengar und Vinyasa) machen, bevor ich mich für eine Ausbildung im integralen Stil von Swami Sivananda entschieden habe. Um Yoga wirklich zu verstehen bin ich mehrmals durch Indien und Nepal gereist und habe dort gelebt, gelernt und unterrichtet. 

 

Der Fokus in meinen Stunden liegt auf Atmung, Konzentration und Entspannung. Ich gehe besonders auf die energetischen und geistigen Wirkungen der Asanas ein. Denn wenn du deinen Körper bewegst, bewegst du auch immer deinen Geist. Mein Ziel ist es, dass du aus jeder Stunde ein bisschen flexibler rausgehst, sowohl dein Körper als auch deine Gedanken. So dass du dich ganz dem Fluss des Lebens hingeben kannst. 

 

I honor the place in you where the entire universe dwells. I honor the place in you which is of love of light and of truth. When you are in that place in you and I am in that place in me, we are one. 

 

Namaste."

 

Jenny unterrichtet die Stunde: prenatalyoga

jeden Dienstag um 19 Uhr

-----------------------------------------------------

 

Andrea Huson

Alltagsabenteurerin, neugierig, vielfältig, dem Herzen folgend, Suchend & Findend. Achtsam, mit einem Blick für das Wesentliche, mit Freude & Leichtigkeit, dankbar und demütig über das, was das Leben bietet.

 

2009 war es nicht ein neuer Job, sondern ein unspektakulärer Unfall und seine Folgen, die mich dazu gebracht haben das Leben neu zu betrachten. Es war der Anstoß JA zu sagen! JA zum Leben, JA zu mir, JA zu meiner inneren Stimme und JA zu all dem, was mein Herz hüpfen lässt.

 

Da mein Alltag kraftvoll & aktiv ist, sind es insbesondere die Momente von Stille, Achtsamkeit & Präsenz, die mich erden, auftanken und erfrischen lassen. Bei mir bist Du eingeladen deine Stille zu füllen, mit Respekt & Freude, Selbstmitgefühl & Selbstfürsorge, getragen von Yin Yoga, Achtsamkeitsübungen, Schweigen, Meditation in Bewegung und Stille & Atemübungen.

 

Meine Intention ist es dabei, achtsam und respektvoll, mit viel Freude und Humor dich  auf deinem eigenen Weg zu begleiten und dich aus deinem persönlichen Potential schöpfen zu lassen.

 

 

Andrea unterrichtet die Klasse : Yin Yoga, freitags, im 14tägigen Rhythmus um 18:30 Uhr, Start 03.06.16

 

                                                       ---------------------------------------------------------

Kyra Lippler

Vor ca.11 Jahren habe ich mit Yoga bei der Vishnus Couch in Köln begonnen und seitdem dauert die Reise in die Welt des Yoga an.

 

Auch als ich dann aus Köln weggezogen bin habe ich weiterhin täglich Yoga praktiziert und 2007 meine Yogalehrerausbildung gemacht, an verschiedenen Workshops teilgenommen und in verschiedenen Yogastudios unterrichtet.

 

Meine Reise führte mich auch nach Indien wo ich ebenso viele spannende Lehrer getroffen habe und insgesamt viele Eindrücke sammeln durfte.

 

In dieser ganzen Zeit gab es immer wieder Veränderungen in meiner eigenen Praxis und wie überall gab es Höhen und Tiefen aber es gab nie den Punkt wo ich Yoga aufgeben wollte.

Je tiefer man einsteigt umso mehr erkennt man daß Yoga ein Lebensweg, eine Philosophie ist und es Unendliches zu entdecken gibt. Daher bin ich immer wieder gespannt wie die Reise weitergeht und freue mich sie mit Anderen teilen zu können.

 

Kyra unterrichtet die Stunde: yoga dynamisch und sanft

jeden Mittwoch um 19 Uhr

 

-----------------------------------------------------

 

Nidhan Singh

 

Kundalini Yoga hilft, ein anderes Bewusstsein zu erlangen und dieses mit vollem Herzen und beiden Füßen auf dem Boden in den Alltag zu integrieren... für mehr Achtsamkeit und Zufriedenheit.

Ich bin Kundalini Yoga Lehrer (3HO/KRI), Systemischer (Yoga) Coach und liebe das GONG spielen... Was mich trägt: Keep up and you will be kept up :-)

 

-----------------------------------------------------------------

Elena Thönnessen - Praktikantin der yogapraxis köln

Elena hat im Januar 2013 ein 3-wöchiges Praktikum in der yogapraxis köln absolviert.

Und zu unserer großen Freude trägt sie seither samstags mit viel Freundlichkeit zur Unterstützung der Wohlfühlatmosphäre in der yogapraxis bei.